MATCH YOUR FLASKE WITH A COLOURED LID - FREE NEXT DAY DELIVERY

SPRACHE:  

Ladeprogramm
Dein Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

FAQs


FLASKE-Produkte

Ist FLASKE ein umweltfreundlicher Online-Shop?
FLASKE ist ein umweltbewusstes Unternehmen. Wir sind spezialisiert auf wiederverwendbare, plastikfreie Flaschen und Vorratsbehälter für Lebensmittel. Unsere Produkte helfen Menschen, zu Hause und unterwegs Abfall zu reduzieren. Alle FLASKE-Produkte werden in recycelbaren Verpackungen versandt und 10 % des Gewinns werden an die Plastic Soup Foundation gespendet.
Was ist die Plastic Soup Foundation?
Die Plastic Soup Foundation mit Sitz in Amsterdam ist eine Ein-Themen-Umweltorganisation mit einem klaren Leitbild; kein Plastik in unseren Körpern oder unseren waters. Die 2011 von Maria Westerbos gegründete Organisation führt Umweltkampagnen durch, die auf die Gesundheits- und Umweltprobleme im Zusammenhang mit Kunststoffen aufmerksam machen.
Woraus bestehen FLASKE-Flaschen und Lebensmittelbehälter?
FLASKE-Flaschen, Kaffeebecher, Reisetassen und Lebensmittelbehälter bestehen aus hochwertigem, BPA-freiem 18/8 lebensmittel grad Edelstahl.
Wo werden FLASKE-Produkte hergestellt?
FLASKE hat seinen Sitz in Utrecht (Niederlande), unsere Produkte werden verantwortungsbewusst in China hergestellt.
Können die Edelstahlbehälter von FLASKE rosten?
Da FLASKE-Produkte aus hochwertigem Edelstahl bestehen, sind sie sehr rostbeständig.
Ist FLASKE BPA-free?
Alle FLASKE-Produkte sind 100% BPA-frei.
Kann ich meine FLASKE in die Spülmaschine stellen?
FLASKE Edelstahl Flaschen, Becher, Tassen und Lebensmittelgläser sind nicht spülmaschinenfest. Wenn Sie Ihre FLASKE in die Spülmaschine geben, kann die äußere Schicht beschädigt werden.
Kann ich meine FLASKE in den Gefrierschrank stellen?
Wir empfehlen, FLASKE-Produkte nicht in den Gefrierschrank zu legen. Ein Einfrieren ist zum Glück nicht erforderlich, denn unsere doppelwandigen Edelstahlbehälter sind so konzipiert, dass sie Speisen und Getränke stundenlang kalt halten.
Kann ich meine FLASKE in die Mikrowelle stellen?
Stellen Sie Ihren FLASKE niemals in die Mikrowelle. FLASKE-Produkte bestehen aus Edelstahl. Mikrowellen schädigen die Produkte und die Mikrowelle.
Was ist der beste Weg, um eine Wasserflasche und andere FLASKE-Behälter aufzubewahren?
Wir empfehlen die FLASKE mit warmem water und Spülmittel nach jedem Gebrauch und bewahren Sie es mit abgenommener Kappe auf. Eine Bambus-Flaschenbürste hilft Ihnen, Ihre FLASKE so sauber zu halten wie am Tag, an dem Sie sie bekommen haben! Zur Tiefenreinigung a water Flasche, verwenden Sie Bicarbonat-Soda, Essig oder Bleichmittel verdünnt in water.
Wie oft sollten Sie Ihre Wasserflasche und FLASKE-Behälter reinigen?
Reinigen Sie Ihre wiederverwendbare Wasserflasche, Reise Tasse, Kaffeebecher und das Lebensmittelbehälter häufig. Idealerweise sollten Sie Ihre FLASKE-Behälter täglich oder nach jedem Gebrauch waschen, wenn sie mit einem anderen Getränk als Wasser gefüllt sind. Reinigen Sie Ihre Lebensmittelbehälter nach jedem Gebrauch mit warmem Wasser und Spülmittel.
Kann ich meine FLASKE mitbringen, wenn ich fliege?
Wenn die FLASKE-behälter leer sind, passieren sie problemlos die Flughafensicherheit. Auf einigen Flughäfen können Sie Ihre FLASKE an einem Trinkbrunnen nachfüllen, nachdem Sie die Sicherheitskontrolle passiert haben.
Kann ich Alkohol in meine FLASKE-Behälter geben?
Die Getränkeverpackung von FLASKE ist perfekt, um Bier, Wein und Cocktails kalt zu halten! Unser Becher ist der beste Reisebehälter für Cocktails. Wir empfehlen, die FLASKE-Behälter nach dem Einfüllen von alkoholischen Getränken zu reinigen.
Kann ich Milch/kohlensäurehaltige Getränke in meine FLASKE-Getränkebehälter füllen?
FLASKE Getränkebehälter eignen sich für Smoothies, Milchkaffee und andere Getränke auf Milchbasis. Sie können auch kohlensäurehaltige Getränke in Ihre FLASKE geben, aber versuchen Sie, die Flasche nicht zu schütteln und vorsichtig zu öffnen (wie eine Dose Limonade). Beachten Sie, dass beim Bewegen der Flasche häufig Druck aufgebaut wird. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Flasche nicht bis zum Rand zu füllen, sondern etwas Platz (ca. 15-20 %) zu lassen, wie Sie es bei handelsüblichen Plastikflaschen sehen. Wir empfehlen, die FLASKE zu reinigen, nachdemwater Getränke drin.
Kann ich meine gravierte FLASKE zurückgeben?
Gravierte und personalisierte Flaschen, Kaffeebecher und Lebensmittelbehälter können nicht in unser Lager zurückgegeben werden, da wir diese Artikel nicht mehr verkaufen können.
Ich habe bei der Fertigstellung meiner Bestellung die falsche Adresse eingegeben. Was jetzt?
Senden Sie uns so schnell wie möglich eine E-Mail an info@flaskebottle.com. Auf diese Weise können wir Ihre Adresse vor Ihrer Bestellung sofort in die richtige ändern leaves unser Lager. Wenn wir Ihre Anpassung zu spät erhalten (also wenn Ihre Bestellung bearbeitet wurde) oder Sie feststellen, dass Zustellversuche fehlschlagen, sind Sie für die Übernahme der Versandkosten an die richtige Adresse verantwortlich. Sollte dies dazu führen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, beachten Sie bitte, dass dies nur möglich ist, wenn die Produkte nicht personalisiert sind.

Wasserflaschen

Wofür kann ich meine wiederverwendbare FLASKE-Wasserflasche verwenden?
Die FLASKE-Wasserflasche ist thermal isoliert. Die Flasche hält Getränke bis zu 12 Stunden warm und bis zu 24 Stunden kalt. Es ist dicht und kondensation frei. Sie können Ihre wiederverwendbare FLASKE-Wasserflasche für alles verwenden, von heißer Schokolade über Eistee und Kaffee bis hin zu Cocktails.
Wie lange bleiben Getränke in meiner FLASKE-Wasserflasche kalt / warm?
FLASKE hält Getränke 24 Stunden lang kalt und 12 Stunden lang warm. Für beste Ergebnisse heizen Sie Ihre Flasche vor mit kochendem Wasser oder kühlen Sie sie vor mit Eiswasser. Warten Sie 1-2 Minuten, gießen Sie das Wasser ein und füllen Sie es mit dem Getränk Ihrer Wahl.
Welche Größe haben FLASKE Edelstahlflaschen?
FLASKE hat ein schlankes Design, das in vier Größen erhältlich ist. 260 ml, 500 ml, 750 ml, 1 l. Die 260-ml- und 500-ml-Flaschen passen in die meisten Auto Tassenhalter und Fahrrad Flaschenhalter sowie in Seitentaschen für Rucksäcke und Tages Taschen. Flaschengröße und Gewicht: 260 ml: 0.21 kg, 20.6 cm x 6.4 cm. 500 ml: 0.30 kg, 26 cm × 7 cm. 750 ml: 0.42 kg, 30 cm × 7.6 cm. 1 l: 0.45 kg, 34 x 8.2 cm.
Ist es sicher, eine Wasserflasche aus Edelstahl zu verwenden?
Wasserflaschen aus 18/8 Edelstahl in Lebensmittelqualität sind die sichersten Metall Wasserflaschen, aus denen man trinken kann. Edelstahl ist ein ungiftiges Material, für das keine Auskleidung erforderlich ist. Im Gegensatz zu Kunststoff werden keine Chemikalien ausgelaugt, selbst wenn die Flasche verbeult ist oder heiße Flüssigkeiten hineingegeben werden. Es ist auch sehr stark und sicherer zu reisen als Glasflaschen.
Sind wiederverwendbare Wasserflaschen gut für die Umwelt?
Mehrweg water Flaschen sind gut für die Umwelt, da sie den Einwegplastikmüll minimieren. Hochwertige wiederverwendbare water Flaschen sind so konzipiert, dass sie jahrelang halten. Wenn alle auf Einwegplastikflaschen verzichten und nur noch eine Mehrwegflasche kaufen, würden weniger natürliche Ressourcen benötigt, weil weniger Flaschen produziert werden müssten.
Was ist am umweltfreundlichsten water Flasche?
Wenn Sie sich fragen, was die besten Wasserflaschen für die Umwelt sind, können wir das für Sie beantworten. Edelstahlflaschen sind die beste Art von Wasserflaschen, weil sie stark genug sind, um ein Leben lang zu halten. Sie sind auch recycelbar.
Warum sollten Sie eine wiederverwendbare Wasserflasche verwenden?
Wiederverwendbare Wasserflaschen halten den Planeten sauber. Der Kauf einer wiederverwendbaren Wasserflasche spart Geld, da Sie Leitungswasser nachfüllen können, anstatt Wasser in Flaschen zu kaufen. Wiederverwendbare Edelstahl Flaschen sind auch besser für Ihre Gesundheit, da Edelstahl ungiftig ist.
Wie lange dauert ein Mehrweg water Flasche zuletzt?
FLASKE-Flaschen bestehen aus hochwertigem, haltbarem Edelstahl. Es ist stark genug, um ohne Beschädigung ausstehender Höhe zu fallen. Bei ordnungsgemäßer Pflege (regelmäßig von Hand gereinigt, offen gelagert, nicht im Gefrierschrank, in der Mikrowelle oder in der Spülmaschine) kann eine FLASKE-Flasche ein Leben lang halten.
Sind Edelstahl Wasserflaschen besser als Plastik?
Edelstahl ist besser als Kunststoff, da es ein porenfreies und ungiftiges Material ist. Edelstahl ist haltbarer als Kunststoff. Es hält länger, ist aber auch weitgehend recycelbar. Im Gegensatz zu Kunststoff ist Edelstahl ein sicherer Behälter für heiße Getränke.
Was sind die Vorteile von Wasser in Flaschen gegenüber normalem Wasser?
In Europa und den USA hat das Trinken von Flaschen keinen gesundheitlichen Vorteil water. Zapfhahn water unterliegt einer Kontaminationsprüfung, d. h. dass der Trinkhahn water aus Ihrem sauberen Mehrweg water Flasche ist genauso sicher wie Flaschentrinken water.
Wofür kann eine Wasserflasche verwendet werden?
Erstens können Sie eine Wasserflasche verwenden, um hydratisiert zu bleiben. Sie können eine FLASKE-Flasche mit ins Fitnessstudio nehmen, auf einer Wanderung oder Radtour. Es ist auch stilvoll genug, um es für die Arbeit und unterwegs mitzunehmen. Sie können eine isolierte Wasserflasche für jede Art von heißem oder kaltem Getränk verwenden.
Sind wiederverwendbar water Flaschen hygienisch?
Edelstahl water Flaschen sind hygienisch, weil sie porenfrei und leicht zu reinigen sind. Sie sollten jedoch daran denken, Ihren Mehrweg zu reinigen water regelmäßig in die Flasche füllen und mit geöffnetem Deckel aufbewahren, um das Wachstum von Bakterien zu stoppen.
Passt der Sport Deckel auf jede Wasserflasche?
Alle Flaschen, die ab Februar 260 in den Größen 500ml, 750ml, 2021ml bestellt werden, passen auf einen Sportdeckel. Vorher gekaufte Flaschen passen nicht alle auf die Sportdeckel und diese können nicht zurückgegeben werden (siehe Link unten). Denken Sie daran, dass für die 750 ml der eigentliche Strohhalm nicht bis zum Boden reicht, also eine kleine Schicht water wird übrig bleiben. Dies liegt daran, dass der Sportdeckel zunächst für 260ml & 500ml Flaschen ausgelegt ist. Wir verkaufen keine separaten Strohhalme für den Sportdeckel. Das bedeutet zum Beispiel: Ein Sportdeckel passt sowohl auf 500ml & 750ml aber nicht auf 260ml & 500ml/750ml. Für letztere benötigen Sie zwei Sportdeckel, da der Strohhalm auf die 260 ml zugeschnitten werden muss. Weitere Informationen: https://flaske.com/collections/accessories/products/flaske-sportlid
Was ist, wenn der Deckel meiner Flasche kaputt ist?
Flaschendeckel fallen nicht unter unsere Garantiebestimmungen, da es sich um ein Nutzer Produkt handelt. Sie können diese separat kaufen auf unserer Website im Menü Sammlung/Kollektion unter Zubehör.

Reisetasse

Was trinkst du aus einem Tumbler?
Tumblerbecher werden traditionell für Kaltgetränke verwendet, aber isolierte Becher, wie der FLASKE Reisebecher, eignen sich für heiße und kalte Getränke. Reisebecher sind perfekt für Cocktails, iced-Getränke, Smoothies, alkoholische Getränke und Milchshakes, da sie strohhalmtauglich und leicht zu reinigen sind.
Was ist der Unterschied zwischen einem Becher und a water Flasche?
Sowohl unsere Reisebecher als auch wiederverwendbar water Flaschen sind wärmeisoliert; sie haben jedoch eine ganz andere Form. Unsere water Flaschen sind schlank und hoch, in vier Größen erhältlich und mit Schraubdeckeln ausgestattet. Unsere Reisebecher sind kürzer, breiter und verfügen über einen strohhalmkompatiblen Deckel.
Wie viel Flüssigkeit fasst ein Becher?
Die Reisebecher von FLASKE haben ein Fassungsvermögen von 500 ml.
Kann man Kaffee in Becher füllen?
Ja, unsere isolierten Reisebecher eignen sich für heißes oder iced Kaffee; Es hält Ihre Getränke jedoch nicht so lange heiß oder kalt wie unsere Reisekaffeetasse.

Kaffeebecher

Was ist das beste Material für Kaffeebecher?
Der doppelwandige 18/8 in Lebensmittelqualität Edelstahl ist das beste Material für Reise Tasse. Edelstahl ist leicht zu reinigen, die Doppelwand verhindert Kondensation und bleibt außerhalb des Bechers bei Raumtemperatur. Es ist das beste Material für Reise Kaffeetassen. Edelstahl ist leicht zu reinigen, die Doppelwand verhindert Kondensation und bleibt außerhalb der Tasse bei Raumtemperatur.
Wie entsorgen Sie Kaffeetassen?
Sie können Edelstahl-Kaffeebecher mit dem Rest Ihres Recyclingmülls oder bei Ihrem örtlichen Recyclinghof entsorgen. Erkundigen Sie sich immer bei Ihrer örtlichen Abfallsammelstelle.
Was macht eine gute Kaffeetasse aus?
Die besten Kaffeetassen halten Ihr Getränk stundenlang heiß oder kalt, aber an der Außenseite bei Raumtemperatur. Eine gute Kaffeetasse ist leicht zu reinigen, angenehm zu trinken, auslaufsicher und kondensation frei.
Wo bekomme ich personalisierte Kaffeetassen?
Hier bei FLASKE bieten wir Firmen Kaffeebecher, Wasserflaschen und Reisetassen an. Sie können sogar eine Reise Kaffeetasse mit eingraviertem Namen bestellen.
Was kann ich als Geschenk in eine Kaffeetasse geben?
Egal, ob Ihr Geschenk ein Kaffee- oder Teeliebhaber ist, Kaffeetassen sind perfekte Geschenke. Kombinieren Sie eine Kaffeetasse mit einer Packung Fairtrade-Kaffee, kompostierbaren Teebeuteln oder einem Leckerbissen.
Wie viel Flüssigkeit fasst eine Kaffeetasse?
FLASKE Kaffeetasse hat ein Fassungsvermögen von 350 ml. Das entspricht in etwa einem mittelgroßen Kaffee aus beliebten Kaffeeketten.

Lebensmittel Behälter

Was kann ich in mein FLASKE-Behälter geben?
FLASKE Speiseflasche ist für warme und kalte Speisen geeignet. Es kann sowohl mit fester als auch mit flüssiger Nahrung (wie Babynahrung oder Suppe) verwendet werden und wird mit einem auslaufsicheren Deckel geliefert.
Wie viel kann in einem FLASKE Lebensmittelbehälter aufbewahrt werden?
FLASKE-Lebensmittelbehälter haben ein Fassungsvermögen von 400 ml.
Welches Material eignet sich am besten zur Aufbewahrung von Lebensmitteln?
Vorratsbehälter für Lebensmittel aus Edelstahl und Glas in Lebensmittelqualität eignen sich am besten für die Aufbewahrung von Lebensmitteln. Beide Materialien sind nicht porös und können mit warmem Wasser von Hand gewaschen werden. Von den beiden Materialien ist Edelstahl haltbarer und leichter; Es ist sicherer für Haushalte mit kleinen Kindern.
Was sind die besten Aufbewahrungsbehälter für Lebensmittel für unterwegs?
Ein Edelstahlbehälter ist der beste Weg, um Lebensmittel aufzubewahren. Edelstahl ist leicht und langlebig. Ein doppelwandiger Lebensmittelbehälter aus Edelstahl hält Ihre Lebensmittel auch auf der richtigen Temperatur.
Ist es sicher, Lebensmittel in Edelstahlbehältern aufzubewahren?
Ja, Edelstahl ist ungiftig, nimmt keine Bakterien auf und löst keine Chemikalien aus. Es ist daher sicher, heiße oder kalte Lebensmittel in Edelstahlbehältern zu lagern.

Haben Sie irgendwelche Fragen? Kontaktieren Sie uns!

FAQs


FLASKE Products

Is FLASKE an eco-friendly online store?
FLASKE is an eco-conscious company. We specialise in reusable, plastic-free bottles and food storage containers. Our products help people to reduce waste at home and on the go. All FLASKE products are shipped in recyclable packaging and 10% of profits are donated to The Ocean Cleanup.
What is The Ocean Cleanup?
The Ocean Cleanup is a Dutch nonprofit environmental-engineering organisation that aims to reduce plastic pollution in the ocean. It was founded in 2013 by inventor, Boyan Slat. The organisation are currently developing machines that will collect trash from the sea, one of these has already been launched in the North Pacific Ocean.
What are FLASKE bottles and food containers made of?
FLASKE bottles, coffee mugs, travel tumblers, and food pots are made of high-quality, BPA-free, 18/8 food-grade stainless steel.
Where are FLASKE products produced?
FLASKE is based in Utrecht (the Netherlands), our products are produced responsibly in China.
Can FLASKE’s stainless steel containers rust?
Because FLASKE products are made of high-quality stainless steel, they are very resistant to rust.
Is FLASKE BPA-free?
All FLASKE products are 100% BPA-free.
Can I put my FLASKE in the dishwasher?
FLASKE stainless steel bottles, mugs, tumblers and food pots are not dishwasher safe. Putting your FLASKE in the dishwasher may damage the outer coating.
Can I put my FLASKE in the freezer?
We don’t recommend putting FLASKE products in the freezer. Fortunately, there’s no need for freezing because our double-walled stainless steel containers are designed to keep foods and drinks cold for hours.
Can I put my FLASKE in the microwave?
Never place your FLASKE in the microwave. FLASKE products are made from stainless steel, microwaving will damage the products and the microwave.
What’s the best way to clean a water bottle and other FLASKE containers?
We recommend cleaning the FLASKE with warm water and dish soap after each use and storing it with the cap off. A bamboo bottle brush will help you keep your FLASKE as clean as the day you got it! To deep clean a water bottle, use bicarbonate soda, vinegar, or bleach diluted in water.
How often should you clean your water bottle and FLASKE containers?
Clean your reusable water bottle, travel tumbler, coffee mug, and food pot often. Ideally, you should wash your FLASKE containers daily, or after each use if filled with a beverage other than water. Clean your food flask with warm water and dish soap after every use.
Can I bring my FLASKE when I fly?
If the FLASKE containers are empty, they will pass airport security without any problem. In some airports, you can refill your FLASKE from a drinking fountain after passing security.
Can I put alcohol in my FLASKE containers?
FLASKE drinks containers are perfect for keeping beer, wine and cocktails cold! Our tumbler cup is the best travel container for cocktails. We recommend cleaning the FLASKE containers after putting alcoholic beverages inside.
Can I put milk/carbonated drinks in my FLASKE drinks containers?
FLASKE drinks containers are suitable for smoothies, milky coffees, and other milk-based beverages. You can put carbonated drinks inside your FLASKE too, but try to avoid shaking the bottle and open with care (just like a can of soda). We recommend cleaning the FLASKE after putting non-water beverages inside.

Bottles

What can I use my FLASKE reusable water bottle for?
FLASKE’s thermally insulated water bottle is designed to keep drinks hot for up to 12 hours and cold for up to 24 hours. It’s leak-free and condensation-free. You can use your FLASKE reusable water bottle for anything from hot chocolate to iced tea and coffee to cocktails.
How long will drinks remain cold/hot in my FLASKE water bottle?
FLASKE keeps drinks cold for 24 hours and warms for 12 hours. For the best results, pre-heat your bottle with boiling water, or pre-cool with iced water. Wait for 1-2 minutes then pour out the water and fill with the drink of your choice.
What size are FLASKE stainless steel bottle?
FLASKE has a slim design that comes in four sizes; 260ml, 500ml, 750ml, 1l. The 260ml and 500ml bottles fit most car cup holders and bicycle bottle holders as well as backpack side pockets and day bags. Bottle sizes and weight: 260 ml: 0.21 kg, 20.6 cm x 6.4 cm. 500 ml: 0.30 kg, 26 cm x 7 cm. 750 ml: 0.42 kg, 30 cm x 7.6 cm. 1 l: 0.45 kg, 34 x 8.2 cm.
Is it safe to use a stainless steel water bottle?
Water bottles made from 18/8 food-grade stainless steel are the safest metal water bottles to drink from. Stainless steel is a non-toxic material that doesn’t require a liner. Unlike plastic, it doesn’t leach chemicals even if the bottle becomes dented or if hot liquids are put inside. It’s also very strong and safer to travel with than glass bottles.
Are reusable water bottles good for the environment?
Reusable water bottles are good for the environment because they minimise single-use plastic waste. High-quality reusable water bottles are designed to last for years. If everyone ditches single-use plastic bottles and buys just one reusable bottle, less natural resources would be needed because fewer bottles will need to be produced.
What is the most environmentally friendly water bottle?
If you’re asking yourself what the best water bottles for the environment are, we can answer that for you. Stainless steel bottles are the best type of water bottle because they are strong enough to last a lifetime. They’re also recyclable.
Why you should use a reusable water bottle?
Reusable water bottles help to keep the planet clean. Buying one reusable water bottle will save you money because you can refill with tap water instead of buying bottled water. Reusable stainless steel bottles are also better for your health as stainless steel is non-toxic.
How long does a reusable water bottle last?
FLASKE bottles are made from high quality, durable stainless steel. It’s tough enough to be dropped from standing height without damage. If cared for correctly (i.e. cleaned regularly by hand, stored open, not put in the freezer, microwave, or dishwasher) a FLASKE bottle can last a lifetime.
Are stainless steel water bottles better than plastic?
Stainless steel is better than plastic because it’s a non-porous and non-toxic material. Stainless steel is more durable than plastic. It will last longer but it’s also widely recyclable. Unlike plastic, stainless steel is a safe container for hot beverages.
What are the advantages of bottled water vs regular water?
In Europe and the USA, there is no health advantage of drinking bottled water. Tap water is subject to contamination checks which means that drinking tap water from your clean reusable water bottle is just as safe as drinking bottled water.
What can a water bottle be used for?
Firstly, you can use a water bottle to help you stay hydrated. You can take a FLASKE bottle with you to the gym, on a hiking trip, or cycle ride. It’s also stylish enough to take to work and use while out and about. You can use an insulated water bottle for any type of hot or cold beverage.
Are reusable water bottles hygienic?
Stainless steel water bottles are hygienic because they are non-porous and easy to clean. However, you should remember to clean your reusable water bottle regularly and store it with the lid open to stop bacteria growing.

Tumblers

What do you drink out of a tumbler?
Tumbler cups are traditionally used for cold drinks but insulated tumblers, like the FLASKE travel tumbler, are suitable for hot and cold beverages. Travel tumblers are perfect for cocktails, iced drinks, smoothies, alcoholic drinks, and milkshakes because they are straw-compatible and easy to clean.
What is the difference between a tumbler and a water bottle?
Both our travel tumblers and reusable water bottles are thermally insulated; however, they have a very different shape. Our water bottles are slim and tall, available in four sizes, and fitted with screw-on lids. Our travel tumblers are shorter, wider, and feature a straw-compatible lid.
How much liquid does a tumbler hold?
FLASKE’s travel tumblers have a 500 ml capacity.
Can you put coffee in tumblers?
Yes, our insulated travel tumblers are suitable for hot or iced coffee; however, it won’t keep your drinks hot or cold for as long as our travel coffee mug.

Coffee Mugs

What is the best material for coffee mugs?
Double-walled, 18/8 food-grade stainless steel is the best material for travel coffee mugs. Stainless steel is easy to clean, the double-wall prevents condensation and keeps outside of the mug at room temperature.
How do you dispose of coffee mugs?
You can dispose of stainless steel coffee mugs with the rest of your recycling waste or at your local recycling centre. Always check with your local waste collection facility.
What makes a good coffee mug?
The best coffee mugs keep your beverage hot or cold for hours but maintain room temperature on the outside. A good coffee mug is easy to clean, comfortable to drink from, leak-proof, and condensation-free.
Where can I get personalised coffee mugs?
Here at FLASKE, we offer company-branded coffee mugs, water bottles, and travel tumblers. You can even order a travel coffee mug with your name engraved on it (coming soon).
What can I put in a coffee mug as a gift?
Whether your giftee is a coffee or tea lover, travel coffee mugs make perfect gifts. Pair a coffee mug with a packet of Fair Trade coffee, compostable tea bags, or a tasty treat.
How much liquid does a coffee mug hold?
FLASKE coffee mug has a 350ml capacity. That’s approximately equal to a medium-size coffee from popular coffee chains.

Food Pots

What can I put in my FLASKE food pot?
FLASKE food flask is suitable for hot and cold foods. It’s safe to use with both solid and liquid foods (such as baby foods or soup), and comes with a leak-proof lid.
How much does a FLASKE food pot hold?
FLASKE food pots have a 400 ml capacity.
Which material is best for food storage?
Food storage containers made from food-grade stainless steel and food-grade glass are best for food storage. Both materials are non-porous and safe to hand wash with warm water. Of the two materials, stainless steel is more durable and lighter; it’s safer for households with young kids.
What is the best storage containers for food on the go?
A stainless steel pot is the best type of food storage container. Stainless steel is lightweight and durable. A double-walled stainless steel food flask will also keep your foods at the right temperature.
Is it safe to keep food in stainless steel containers?
Yes, stainless steel is non-toxic, doesn’t absorb bacteria, and doesn’t leach chemicals. It’s, therefore, safe to store hot or cold foods inside of stainless steel containers.

Have any more questions? Get in touch with us!